SPD-Ortsverein Südharz feiert Weihnachten

Erster Advent

Bereits am 1. Advent konnte unsere Vorsitzende Rosita Klenner zahlreiche Mitglieder und den Samtgemeindebürgermeister Dieter Haberlandt zur traditionellen Weihnachtsfeier vom SPD Ortsverein Südharz begrüßen. Am frühen Nachmittag trafen sich dazu die Mitglieder der drei Orte in Walkenried in der Klosterschänke. Bei leckeren Kaffee und Kuchen und weihnachtlichen Klängen wurden interessante Gespräche geführt.

In diesem Jahr wurde auch wieder eine alte Tradition aufgegriffen und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Zu späterer Stunde stieß dann noch ein weiterer Gast mit rotem Kleidungsstück zu der Feier dazu. Dies war jedoch nicht der Weihnachtsmann, sondern der Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Hausmann, mit einem roten Schal, der zuvor noch einen anderen Termin hatte. In gemütlicher Atmosphäre fand der Nachmittag einen schönen Ausklang.