SPD-Ortsverein ehrte Mitglieder - JHV 2015

Logo des SPD Ortsverein Südharz in Walkenried, Wieda und Zorge

Kürzlich fand in der Walkenrieder Klosterschänke die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Südharz statt. Zu der Versammlung konnte die Vorsitzende Rosita Klenner neben zahlreichen Mitgliedern auch den Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Hausmann und den Samtgemeindebürgermeister Dieter Haberlandt begrüßen.

Ein Tagesordnungspunkt der Sitzung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Die Ehrungen wurden von Karl-Heinz Hausmann vorgenommen. Er verlas dabei auch die Urkunden, welche vom Vize-Bundeskanzler Sigmar Gabriel und dem Bezirksvorsitzenden Hubertus Heil unterschrieben wurde. Er konnte Gerlinde Probst für 25- jährige Mitgliedschaft und Uwe Schimmeyer für 40- jährige Mitgliedschaft ehren. Vom Ortsverein wurde den Geehrten ein Blumenstrauß überreicht.

Neben den Ehrungen stand noch eine Diskussion über die Zukunft der Samtgemeinde Walkenried auf der Tagesordnung. Durch die anwesenden Mitglieder fand hierzu ein reger Austausch statt.