Weihnachtsfeier 2019

Nachdem die Kaffeetafel erweitert wurde und alle Gäste einen Platz im gemütlichen Café gefunden hatten, begrüßte Vorsitzende Rosita Klenner die Anwesenden.

Der Einladung waren auch unser Landtagsabgeordnete Karl Heinz Hausmann und Helmut Minne (Vorsitzender AG 60+ "Region Harz"), sowie Christopher Wagner (Vertreter der Gemeinde) gefolgt. Mit einem kurzen Rückblick auf 2019 und Ausblick auf das kommende Jahr eröffnete sie die Kaffeetafel. Bei leckerem Kuchen und belegten Brötchen wurden angeregte Unterhaltungen geführt - nicht nur über Politik.

Karl Heinz Hausmann berichtete vom niedersächsischen Haushalt 2020. Trotz hoher Kosten, insbesondere für die Aufforstung der harzer Wälder, ist es möglich gewesen Förderungen für die Raum Südniedersachen aufrecht zu halten. Damit setzt sich der Kurz der SPD, unsere Region weiterhin zu unterstützen fort, so Hausmann. Ebenso ist es gelungen, durch Anpassung der Kreisumlage schwache Kommunen gezielt zu entlasten. Die Gemeinde Walkenried erhält somit direkt finanzielle Hilfe.