Mitgliederversammlung 2023

Landrat Marcel Riethig, OV Vorsitzende Rosita Klenner

Mitglieder*innen aus allen drei Gemeindeteilen waren der Einladung gefolgt, ebenso wie Landrat Marcel Riethig und Bürgermeister Lars Deiters.

Landrat Marcel Riethig berichtete von der guten Zusammenarbeit mit dem SPD Ortsverein. Hauptthema der letzten Monate sei auch im Kreis die problematisch Stromversorgung für Harz Guss Zorge gewesen. Gespräche über eine Lösung auf Landesebene werden derzeit geführt. Sorgenvoll blickte er auf die sich ausbreitenden rechtsextremen Strukturen in unserer Region.
Weiterhin erklärte er dem Hauptverwaltungsbeamten Deiters ,sowie dem Ortsverein seine Unterstützung zu.

Bürgermeister Deiters blickte auf seine ersten 1,5 Jahre im Amt zurück und betonte die konstruktive Zusammenarbeit mit der SPD im Rat. Auch auf Landkreisebene ist er sehr zufrieden mit der Kooperation.

Rosita Klenner berichtete über die Vorstandsarbeit. Neben mehreren Parteitagen auf verschiedenen Ebenen, ist es vor allem die thematische Bearbeitung von derzeit wichtigen Punkten in der Ratsarbeit, welche sehr zeitintensiv ist. Grundlegen sei hierbei eine gute Kontaktpflege zu Land und Bund. Daher sei man regelmäßig im Austausch mit Alexander Saade MdL und Frauke Heiligenstadt MdB. Beide waren in den letzten Monaten zu verschiedenen Veranstaltungen in der Gemeinde, auf Einladung des Ortsvereins.

Auch eine Ehrung war zu verlesen: Martin Seubert wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.