SPD legt bereits zweiten Vorschlag für künftigen Kindergarten in Wieda vor

So waren wir bereits im April letzten Jahres mit unserem Antrag zur „Machbarkeitsanalyse zu „Ort der Zukunft – Wieda, ein Ort für Groß und Klein“ große Schritte voraus. Die Idee dahinter ist nicht nur ein moderner Kindergarten in Kombination mit einer Zusätzlichen Einrichtung, sondern vielmehr die Schaffung eines Gemeindesaal für Wieda. Ja, kleiner als der alte Saal, aber bedarfsgerechter.

Nachdem nun der Kindergarten in den Fokus rückte und schneller oder andere Lösungen diskutiert wurden entsann sich Christiane Hellberg, dass es mal Pläne gegeben hatte für einen Neubau der Einrichtung. Auf diesen fußt unser zweiter Antrag. Der Vorteil besteht in der einfacheren Umsetzung der neusten Anforderungen und der Möglichkeit die Einrichtung so zu gestalten, dass ein gutes Konzept entstehen kann – ohne sich an gegebene Baustrukturen halten zu müssen.

Eine schnelle und dauerhafte Lösung können auch wir nicht zaubern. Doch das Wohl der Kinder ist uns überaus wichtig. So werden wir auch weiterhin in allen Richtungen und mit dem Rat an einer Besserung der Situation arbeiten.