SPD Ortsverein Südharz nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Kandidierende für die SPD Südharz Kommunalswahl 2016
Foto: Sabrina Kamphenkel

Kürzlich fand bei dem SPD-Ortsverein Südharz eine Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Kandidaten zur Kommunalwahl statt. Zunächst wurden die Listen für die einzelnen Orte aufgestellt. Für Zorge werden Klaus Albrecht und Nils Gehrke zur Wahl antreten. Anschließend wurde die Liste für Wieda aufgestellt. Diese setzt sich aus folgenden Kandidaten zusammen: Ulrich Kamphenkel, Siegrid Dallmann, Rolf Willige und Christiane Hellberg. Letztlich wurden dann die Kandidaten für Walkenried aufgestellt und gewählt. Hier treten an: Sven Waschke, Ines Hermann, Marius Klenner, Jessica Herzberg, Frank Pajonk, Rosita Klenner und Claus Eggert.

Nachdem die drei Wahlen für die Orte harmonisch abgelaufen waren, wurde über die Kandidaten für den zukünftigen Einheitsrat abgestimmt. Folgende Kandidaten werden am 11.09.2016 antreten: Rosita Klenner, Ulrich Kamphenkel, Ines Hermann, Sven Waschke, Klaus Albrecht, Frank Pajonk, Siegrid Dallmann, Rolf Willige, Marius Klenner, Claus Eggert und Nils Gehrke. Diese Wahl lief ebenso problemlos ab, wie die Wahlen zuvor. Rosita Klenner zeigte sich in der Versammlung sehr erfreut, dass sich einige neue und junge Kandidaten für die Wahl gefunden haben. Weiterhin sprach sie den anwesenden Mitgliedern vorab die Einladung zum diesjährigen Minigolf-Turnier am 06.08.2016 aus.