Vereinigungsparteitag Unterbezirk Osterode und Göttingen 23.01.2016

Logo des SPD Ortsverein Südharz in Walkenried, Wieda und Zorge

Am 23.01.2016 fand in der Kurt-Schröder Halle, Osterode, die Fusion der Unterbezirke OHA und Göttingen statt. Als Delegierte vom Ortsverein Südharz nahmen Monika Prier, Ines Hermann und Edgar Hopfstock teil.

Es wurde über die Tages- und Geschäftsordnung sowie über die zukünftige Satzung des SPD-UB Göttingen abgestimmt. Thomas Oppermann wurde als 1. Vorsitzender mit 91,2% und als 1. Stellvertreter Karl-Heinz Hausmann mit der höchsten Stimmenzahl (auch 91,2%) gewählt.
Weitere Wahlen wie folgt: UB-Finanzbeauftrage/r, UB-Bildungsbeauftragte/r, UB-Schriftführer, Revisoren, Schiedskommission sowie diverse Delegierte für anstehende Parteitage (Bundes.-Landes.- u. Bezirksparteitag) etc.

Durch diese Fusion ist der neue Unterbezirk der zweitgrößte UB nach Hannover. Des Weiteren wurde über mehrere Anträge/Änderungsanträge (gestellt durch Juso-UBV), diskutiert und abgestimmt. Hier konnten sich nicht alle gestellten Anträge behaupten. Übrigens: Der OV Osterode ist der älteste OV in Niedersachsen.