Bezirksparteitag 2023

Delegation aus dem Ortsverein mit Frauke Heiligenstadt MdB v.l.n.r. Frauke Heiligenstadt, Rosita Klenner, Jessica Herzberg, Marius Klenner

Pünktlich um 07:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hameln. Nach der Anmeldung versorgten wir uns mit Kaffee und kamen dabei mit anderen Delegierten ins Gespräch. Alte Bekannte und immer neue Gesichter - das macht einen Parteitag aus. Mit Frauke Heiligenstadt hatten wir die Möglichkeit noch vor dem offiziellen Beginn Small-Talk zu halten. Die Eröffnung begann mit der Rede des alten und neuen Bezirksvorsitzenden Matthias Miersch. Nach weiteren Wahlen und einem leckeren Mittagessen wurde die Antragsberatung eröffnet. Über 100 Anträge aus allen Unterbezirken standen zur Debatte. Kommunales, Finanzen, Gesundheit, Recht und weitere Themengebiete waren dabei. Alle Anträge konnten bearbeitet werden - natürlich nicht immer ohne ausgiebige Diskussion. Gegen 17:30 Uhr hatten wir es dann geschafft. Der Parteitag war zu Ende. Mit einer Lunchbox in der Hand, vielen Eindrücken und erschöpften Kopf traten wir den Heimweg an. Die Zeit wurde genutzt, um das Geschehene Revue passieren zu lassen.

Delegation aus dem UB Göttingen (teilweise)