3. Minigolfturnier bei herrlichem Wetter

Logo des SPD Ortsverein Südharz in Walkenried, Wieda und Zorge

Am Sonntag, den 23.08.2015 richtete der SPD-Ortsverein Südharz bei herrlichem Sonnenschein das dritte Minigolf-Turnier in Walkenried auf dem Geiersberg aus. Die erste Vorsitzende Rosita Klenner konnte zu dem Turnier, welches sich nicht nur an Parteimitglieder, sondern auch an alle Interessierten unabhängig einer Parteizugehörigkeit, richtete, zahlreiche Besucher, u.a. auch Samtgemeinde Bürgermeister Dieter Haberlandt, begrüßen.

Zunächst konnte sich an einem Kuchenbuffet gestärkt werden. Danach wurden durch den Turnierleiter Frank Pajonk die Spielregeln erläutert. In diesem Jahr hatte er sich, nach der Weltmeisterschaft im letzten Jahr, passend zur aktuellen Finanzkriese das Thema Währung ausgesucht. Hierbei bekamen die Mannschaften Namen entsprechend der alten Währung. So gab es beispielsweise die Teams „Pfund“ , „Zloty“, „Schilling“ oder aber die gute alte „Deutsche Mark“. Gespielt wurde in Dreier-Teams, welche nach dem Zufallsprinzip ausgelost wurden. Hier gab es dann auch interessante Mannschaftsbildungen, da der jüngste Teilnehmer nicht einmal fünf Jahre und der älteste Teilnehmer bereits über 80 Jahre alt war.

Letztlich führte der Sieg nur über die Mannschaftsleistung. Am Ende konnte die Mannschaft „Deutsche Mark“ mit dem jüngsten Teilnehmer das Turnier für sich entscheiden. Den ersten drei Teams wurden zur Erinnerung Medaillen und kleine Sachpreise überreicht. Alle Teilnehmer, ob jung oder alt, waren sich einig, dass das Turnier vor Allem sehr viel Spaß gemacht hat. Und der Vorstand des SPD-Ortsvereins Südharz zeigte sich für die vierte Auflage des Minigolf-Turniers im nächsten Jahr froh gestimmt.