Landesparteitag SPD Niedersachsen 2021

Delegierte:innen auf dem Landesparteitag 2021 in Hildesheim v. l. n. r. Katrin Schrader, Martin Dernedde, Rosita Klenner, Uwe Schrader, Frauke Heiligenstadt

Vorsitzende des Ortsvereins Rosita Klenner war gemeinsam mit Uwe und Katrin Schrader, sowie Martin Dernedde vor Ort. Viele Anträge standen auf dem Programm. Der Leitantrag zur Kommunalwahl wurde beschlossen. Er beinhaltet folgende Kernpunkte

- Gerechte, moderne und digitale Bildung

- gute medizinische Versorgung

- sichere Arbeit und neue Perspektiven für Innenstädte

- bezahlbarer Wohnraum in Stadt und Land

Daneben wurde auch über Personalien abgestimmt. U. a. wurde Stephan Weil erneut zum Landesvorsitzenden und, für die kommende Bundestagswahl, Hubertus Heil einstimmig zum Spitzenkandidaten aus Niedersachsen gewählt.

Die Kandidatin für unseren Wahlkreis, Frauke Heiligenstadt, begrüßte die Delegation aus Göttingen persönlich und sprach mit Rosita Klenner über die Politik vor Ort. Sobald möglich wird sie unserer Gemeinde einen Besuch abstatten. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

    Teilen

    Kommentare