Bezirksparteitag 2019 in Lüneburg

Bezirksparteitag 2019 in Lüneburg

Auch unser Ortsverein konnte zwei Delegierte*innen zum Bezirksparteitag 2019 stellen. Gemeinsam mit 22 weiteren Delegierten*innen reisten wir am Samstag, 22.06. in Lüneburg an.

Zu beginn standen die Grußworte von Ministerpräsident Stefan Weil und die Berichte des Bezirksvorstandes an. Danach wurde der neue Vorstand gewählt. Mit 95% wurde Dr. Matthias Miersch zum neuen Vorsitzenden bestimmt. Neu dabei ist auch Amina Youssaf aus Göttingen. Die 29 jährige ist das jüngste Mitglied.


Am Nachmittag wurden Workshops zu verschiedenen Themen angeboten. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Anträgen und Debatten.
Viele gute Ansätze konnten verabschiedet werden, darunter auch einige aus dem Unterbezirk Göttingen.


Weitere Informationen: https://spd-bezirk-hannover.de…meldungen/2019/526690.php


Dr. Matthias Miersch, Vorsitzender des Bezirks Hannover (Foto: Achim Gründel, www.spd-hannover.de)