Parteitag des SPD Unterbezirk Göttingen in Weende

Thomas Oppermann bleibt Vorsitzender der SPD im Kreis Göttingen. Als Resultat aus der Fusion der Kreise Osterode und Göttingen, wurde der Vorstand um neuen Beisitzer erweitert. Damit sind alle Regionen des großen Kreise repräsentiert. Unsere Vorsitzende Rosita Klenner wird uns künftig im Vorstand vertreten und möchte dabei auch Bad Sachsa und Bad Lauterberg einbeziehen.

Stellvertretende Vorsitzende bleiben Frauke Bury (Göttingen), Bärbel Diebel Geries (Reinhausen), Doris Glahn (Duderstadt), Gerd Hujahn (Hann. Münden) und Dr. Andreas Philippi (Herzberg).

Neuer Finanzbeauftragter ist der Dransfelder Samtgemeinde-Bürgermeister Mathias Eilers. Bildungsbeauftragte bleibt Andrea Riedel-Elsner (Friedland), Schriftführer Sebastian Hahn (Osterode). Zu Beisitzern wurden gewählt Nadia Afani (Göttingen), Thomas Brandes (Bovenden), Larissa Freudenberger (Göttingen, JUSOS), Andreas Klatt (Göttingen), Rosita Klenner (Walkenried), Alexander Saade (Osterode), Dagmar Schlapeit-Beck (Göttingen, ASF), Kathrin Schrader (Osterode) und Manfred Wesemann (Münden, AG 60plus).

Unser Abgeordneter im Europaparlament, Bernd Lange, stellte die Wichtigkeit der Europäischen Union hervor und welche Herausforderungen die nächsten Jahre mit sich bringen werden. Die EU darf dabei kein starres Gebilde sein. Die Sozialdemokratie muss und wird ein starker Pfeiler eines zusammen wachsenden Europas sein.

Der vom Ortsverein angebrachte Antrag zur Abschaffung der Straßenausbaugebühren wurde zur weiteren Diskussion und Beratung an der Vorstand verwiesen.