SPD Südharz lädt zur Jahreshauptversammlung 2017

Leere Klosterschänke ist bereit für SPD Südharz
Die Klosterschänke steht für die SPD Südharz bereit. Foto: Nils Gehrke

Neben der üblichen Tagesordnung – in der der Vorstand über seine Arbeit Rechenschaft ablegt, wir Berichte aus den AGs und den Räten hören – wollen unseren Blick auch auf die anstehenden Wahlen lenken:

Mit der Bundestagswahl im September stehen wir vor der Herausforderung unseren Wahlkreis 52 für die SPD zu halten. Unser langjähriger Bundestagsabgeordneter Dr. Wilhelm Priesmeier wird in den wohlverdienten Ruhestand gehen und hinterlässt eine große Lücke. Zum Glück haben wir mit Marcus Seidel einen würdigen und motivierten Nachfolger gefunden, der nun unsere volle Unterstützung braucht. Zu diesem Anlass wird er auch ein paar Grußworte auf unserer Versammlung sprechen.

Doch nicht nur der Bundestag wird neu gewählt, sondern auch der Landtag will Anfang Januar 2018 neu besetzt werden. Karl-Heinz Hausmann wird zu diesem Anlass auch bei uns sein und uns daran erinnern, dass dieser Wahlkampf nicht leicht werden wird, jedoch alles andere als verloren ist.

Wir freuen uns daher auf euer zahlreiches erscheinen.